Über mich

Hey!

 

Ich bin Carla und seit 8 Jahren leidenschaftliche Event Managerin. Carla Vollert Event Management

In meinen letzten Jahren als angestellte Event Managerin konnte ich sehr viel Erfahrung im Event Management sowie als Assistentin sammeln.
Nun bin ich selbstständig und arbeite täglich an spannenden Projekten, die mich immer wieder aufs Neue begeistern und mir Spaß machen. Es gefällt mir, eigenständig zu arbeiten und meine Ideen mit einzubringen. Durch meine schnelle Auffassungsgabe erlerne ich neue Programme und Aufgaben in kürzester Zeit.

Ich freue mich, auch dich bei deinem Erfolg zu unterstützen!

Meine Lebenslaufsgeschichte

Ich bin auf Event Management gekommen, weil ich von 2007 – 2008 für die TUI Animation gearbeitet habe (Mallorca, Ägypten, Lanzarote) und auch Teamleiter war. Hier habe ich alle Programmpunkte gestaltet, mit dem Hotelchef abgesprochen und ein kleines Team von 4 Personen geführt.

Außerdem entwickelte sich hier meine große Leidenschaft fürs Reisen und das Meer.

Da mir die Organisation und Planung so gut gefallen hat, habe ich 2008 meine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau in der Kölner LANXESS arena begonnen. Es machte mir großen Spaß und da habe ich schnell auch Großveranstaltungen als Projektleitung organisieren dürfen: Konzerte, Boxen, GNTM, Comedy, Sport – alles querbeet. Ebenfalls unterstützte ich den Geschäftsführer bei seinen administrativen Aufgaben. Nach der Ausbildung ging ich in die Business Events Abteilung und mitveranstaltete u.a. Hauptversammlungen, große Kickoff Events und Jubiläen.

Schweren Herzens habe ich gekündigt und bin für 1,5 Jahre auf Weltreise gegangen.
Man kann eben nicht alles haben und so beschloss ich, mein Organisationstalent auf meine Reise anzuwenden und eine Menge an Lebenserfahrung zu gewinnen.

  • Travel Management mit Flug-, Zug- und Hotelbuchungen
  • Budget Management / Kostenkalkulation
  • Zeit Management
Nach meiner Weltreise wirkte ich 2013 freiberuflich an dem Eucharistischen Kongress mit, der ebenfalls in Köln stattfand.
Zuletzt arbeitete ich in einer Event Agentur in Köln.
Dort habe ich hauptsächlich Veranstaltungen, Kongresse, Workshops, Seminare und Mitarbeiterevents  für Ärzte und Pharmaunternehmen organisiert. Dazu kamen Rahmenprogramme wie Gala Dinner, Partys und Teambuilding.
Die Veranstaltungen führte ich deutschlandweit durch, betreute diese teilweise auch vor Ort und war jederzeit als Ansprechpartner verfügbar.
Folgende Punkte gehörten u.a. zu meinem Aufgabenbereich:
  • Locationrecherche / Anfrage / Buchung
  • Teilnehmermanagement durch Exceltabellen oder Tools des Kunden (darunter Versand von Infomaterial, Einladungen und Bestätigungen)
  • Reisemanagement (Zug und Flug) und Hotelbuchung
  • Organisation von Catering, Technik und weiteren Dienstleistern sowie Personal
  • Logistik
  • Aktionspläne, Produktionsbücher, Regiepläne erstellen
  • Budgetplanung / Kostenkontrolle

Nach der Agenturzeit wollte ich auf zu neuen Ufern und bin für 3 Monate zum Reisen nach Mittelamerika aufgebrochen. Hier wurde mir klar, dass es jetzt Zeit wird, meinen Job und das Reisen miteinander zu verbinden.

Nach meiner Rückkehr bildete ich mich also im Bereich Online Marketing weiter.
Ich habe sehr viel gelernt, manche Kenntnisse vertieft und finde diese Themen ebenfalls sehr spannend.

Da ich nun selbstständig arbeite, freue ich mich über jede Anfrage. Was ich anbiete, kannst du hier sehen.
Alles Liebe,
Carla